Purrmann Logistik

Ihr starker Partner in der Transport- und Logistikbranche

Die Purrmann Logistik GmbH ist ein inhabergeführtes und mittelständisches Dienstleistungsunternehmen aus Hameln, das sich seit 1994 auf die Logistik- und Transportbranche spezialisiert hat. Der Name Purrmann steht für hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sicherheit und Schnelligkeit. Als Full-Service Dienstleister übernimmt die Purrmann Logistik sämtliche Transport- und Logistikdienstleitungen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden und überzeugt mit hoher Servicebereitschaft, größtem Qualitätsbewusstsein und engagierten sowie erfahrenen Mitarbeitern.

 

Qualität & Umwelt - Verantwortung leben

Klare und gelebte Prozesse sowie kurze Entscheidungswege sind seit Jahren Erfolgsfaktoren der Purrmann Logistik. Unser Unternehmen ist gemäß DIN EN ISO 9001:2008 für ein integriertes Managementsystem zertifiziert. Mittels interner Audits sowie kontinuierlicher Weiterbildung unserer Mitarbeiter, arbeiten wir daran unsere Prozesse qualitativ weiter zu optimieren.

Bei allen diesen Maßnahmen verlieren wir aber unser wichtigstes Gut niemals aus den Augen: das Vertrauen unserer Kunden - die Zufriedenheit unserer Kunden stellt unser wichtigstes Ziel dar und motiviert uns, täglich die bestmögliche Leistung zu bringen und als zuverlässiger Partner wahrgenommen zu werden. Das steht bei uns für Qualität.

Qualität heißt für uns aber auch, für unsere Mitarbeiter ein faires und kollegiales Arbeitsumfeld zu schaffen. Viele unserer 55 Mitarbeiter sind bereits seit Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Das spricht für sich und macht uns als Arbeitgeber stolz.

Qualität verstehen wir aber auch als Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Gerade wir als Transportdienstleister mit einer eigenen Fahrzeugflotte sehen uns dabei besonders in der Pflicht. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden diese Verantwortung bewusst zu leben und unseren eigenen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Bei unseren LKW setzen wir daher ausschließlich auf Fahrzeuge mit der höchsten Abgasnorm. Darüber hinaus können wir von uns behaupten, einer der größten Förderer von regenerativen Energiequellen im Weserbergland zu sein, da seit 2009 das Dach unseres Logistikzentrums auf einer Fläche von ca. 10.000 m² mit einer Photovoltaikanlagen ausgestattet ist.

 

Mitarbeiter - ein engagiertes Team

Täglich stellen wir uns komplexen Aufgaben und Herausforderungen, die wir nur zu meistern wissen, da wir gemeinsam als gut aufeinander abgestimmtes Team agieren. Gute Zusammenarbeit beginnt bei uns damit, dass die Hierarchien flach organisiert sind und somit der direkte und persönliche Dialog untereinander gefördert wird. Diese persönliche Kommunikation setzt sich auch bei der Betreuung unserer Kunden fort. Das macht es uns möglich, dass wir die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden bis ins Detail berücksichtigen können und zu jeder Zeit individuell und flexibel reagieren können. Die seit Jahren geringe Personalfluktuation und kontinuierliche Schulungsmaßnahmen sorgen zusätzlich dafür, dass verlässliche Abläufe auch gewährleistet bleiben.

 

Fuhrpark - Qualität und Flexibilität auf der Straße

Die Leistungsfähigkeit eines Speditionsdienstleisters zeichnet sich im besonderen Maße durch seinen Fuhrpark aus. Aus diesem Grund setzen wir bei unseren LKW, neben dem Einsatz neuster Technologien und höchsten Abgasnormen, insbesondere auch auf Flexibilität. Mit unseren aktuell 19 eigenen LKW, die aus Sattelzugfahrzeugen und Glieder- bzw. Anhängerzugfahrzeugen mit Wechselaufbauten sowie 7,5-to.- und 12-to.-Verteilerfahrzeuge für den Nahverkehr bestehen, sind wir in der Lage eine Vielzahl an unterschiedlichen Gütern zu transportieren und uns flexibel auf die Anforderungen unser Kunden einzustellen. Unsere Fahrzeuge sind das Aushängeschild unseres Unternehmens nach außen, aus diesem Grund legen wir ebenso ein besonderes Augenmerk auf die Wartung und das äußere Erscheinungsbild unserer Flotte. Zusammen mit unseren Partnerwerkstätten arbeiten wir an einem technisch stets einwandfreien Zustand unserer Fahrzeugflotte, sodass wir zu jeder Zeit für eine sehr hohe technische Qualität auf der Straße sorgen.